Tag 10: Level 2 – nüchtern bleiben für Fortgeschrittene

Gegen Vorabend dann der Schock. Es hilft alles nix, sie müssen nochmal kurz weg und etwas besorgen. Ich könne ja kurz warten und es mir gemütlich machen. Klar, kein Problem. Kriegen wir hin. So kam es, dass ich auf einmal alleine in der Wohnung war. Alleine … nicht ganz. Ein Kühlschrank voll mit gut gekühlten, alkoholischen Getränken leistete mir Gesellschaft.

Das war der Moment auf den die Stimme der „Gewohnheit“ schon gewartet hatte: „jetzt kannst du! … nur ein Schluck! … keiner wird es mitbekommen! … komm schon! … du willst es doch auch! … TRIIINNNKKK DU SAUUU!!!“ doch ich nur: „Neee, lass mal. Das muss jetzt echt nicht. Das machts auch nicht besser. Und überhaupt hab ich weder Zeit noch Lust auf nen Rückfall. Außerdem müsste ich dann hier im Forum schreiben, dass ich was getrunken hab. Und das geht ja jetzt gar nicht.“ Puuh, das hätte knapp werden können …😎

Mehr lesen