Die Nahrungsergänzungsmittel lindern bei mir das Verlangen nach Alkohol erheblich

Es kommt ein erster Bericht nach 10 Tagen Abstinenz: Das Wichtigste: Ja, die Nahrungsergänzungsmittel lindern (zumindest bei mir) das Verlangen nach Alkohol erheblich.

Ich hatte schon davor mehrmals erfolgreich einige Monate mit Alkohol pausiert, aber immer im Hinterkopf, wie schön ein Bier am Abend wäre bzw. mich schon gefreut, wenn meine selbst auferlegte Pause zu Ende ist. Das ist dieses mal anders. Es ist für mich nicht mehr gänzlich unvorstellbar, komplett auf Alkohol zu verzichten und auch gewinnen die positiven Aspekte, die meine aktuelle Abstinenz verursacht, deutlich an Relevanz: Klarheit im Job, ausreichender und erholsamer Schlaf, Fokussierheit auf die wesentlichen Dinge im Leben.

Ich halte mich relativ genau an das Konzept von …

Mehr lesen …