Alkohol adé: Ich dachte immer, es ist der Kopf, der Wille

Ein ganz neuer Zugang. Ich dachte immer, es ist der Kopf, der Wille, ich dachte, ich bin falsch, ich hab mich lange in einer Therapie mit dem Thema befasst – aber Gabys Methode war die erste und einzige, die mir real geholfen hat. Die rational war, die mir endlich erklärte, was da los war in meiner Hirn- und Körperchemie, die mir klipp&klar bewies, dass ich schlicht und einfach körperlich vom Alkohol abhängig war. Süchtig.

Da kannst mit gutem Willen machen, was du willst, da geht nichts. Aber ab nun ging es plötzlich. Für mich von einem Tag auf den anderen. Einfach und schnell – ohne Einbrüche, ohne größere Entzugserscheinungen, ohne dass ich in eine Klinik musste oder in ein Entzugsprogramm. Es brauchte einfach für eine gewisse Zeit meine ausschließliche Aufmerksamkeit und dass ich mich ans Rezept hielt. Und natürlich muss man …

Mehr lesen