Eben hab ich mal geschaut: Es sind seit dem 19.12.2023 bereits 134 Einträge, die ich vorne mit Datum, dann einem Stichwort und rechts mit einer kleinen Beschreibung aufnotierte. Da ich heute wieder einen Eintrag machte, „blätterte“ ich in den Erinnerungen und stellte etwas Bemerkenswertes fest: Die Summe der Ereignisse ist mittlerweile überwältigend. So viel Gutes passiert mir in so kurzer Zeit? Und es gelingt mir spielend, mich in die damals herrschende positive Gefühlslage hineinzuversetzen. Es ist wieder alles da: jede Nuance des damaligen Ereignisses.
Ich konnte mich schon immer gut in „vergessenen Ärger“ zurückversetzen. Bei guten Momenten gelang mir das nicht. Dafür benutzte ich dann den Alkohol. Um mich „besser zu fühlen“. Diese unfassbare Liste von scheinbaren Trivialitäten (fast keines der Ereignisse würde Euch in Eurem Leben auffallen – mir bedeuten sie viel. Aber ich bin sicher, dass Eure Leben ebenfalls so viele tolle Momente haben) schaffte den Turnaround bei mir: Plötzlich kann ich auch meine leeren Akkus wieder mit Glücksmomenten aufladen. Diese 134 Einträge haben verdammt viel Power!
Noch sind es etwas mehr als drei Monate bis zum Jahresende. Aber alleine diese Liste zeigt mir, wie GUT dieses Jahr bisher war. …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen … https://tinyurl.com/5n6uf84t
——
#alkoholsucht #alkoholade
Kostenloses Probekapitel aus dem Buch „Alkohol adé“:
Bild: Bernd Guzek mit GROK