Fast 10 Monate sind seit dem letzten Glas vergangen! Diese Zeit war intensiv, aufregend, fordernd und bereichernd. Seit einigen Tagen spüre ich, das sich etwas ändert. Alles hat sich eingespielt, das Leben ohne Alkohol ist selbstverständlich geworden, eine grosse Leichtigkeit hat Einzug erhalten.
Natürlich gab es auch Prüfungen, wie das monatelange Warten auf die umfassende Krebsdiagnose meines Mannes. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es keine Metastasen gibt , sonder lediglich eine Operation mit nachfolgender Reha geplant werden muss.
Immer wieder flackerten in diesen Wochen alte Ängste bei mir auf. Da war die Sorge um den Mann, aber auch Angst, meine neuen Projekte nicht zu schaffen. Die Furcht vor der gerade bewältigten Fahrangst wurde wieder lebendig, Gedanken um Einsamkeit und Überforderung.
Komischerweise musste ich kein einziges Mal das Verlangen auf ein Glas Wein als Problemlöser oder Helfer verdrängen. Meine bewährten Gewohnheiten für die Seele, den Geist, brachten unerwartet viel Stabilität. …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen …
https://www.alkohol-ade.com/community/postid/42561
——
#alkoholsucht #alkoholade
https://twitter.com/AdeAlkohol
https://www.instagram.com/alkoholade
Kostenloses Probekapitel aus dem Buch „Alkohol adé“:
https://tinyurl.com/ye29dy3u
Bild: Bernd Guzek mit GROK