Wenn ich was bewirke, dann nur an und in mir. Das hat auch mit Vervollkommnung zu tun. Von daher kommt mir Leerlauf im Job sehr entgegen. Das ich nur an und in mir etwas bewirke ist nicht das Ergebnis obiger Überlegungen. Die Überlegungen kamen erst viel später. Das ich nur an und in mir etwas bewirke, liegt vor allem daran, dass ich schon immer die Sorge hatte, dass ich andern auf den Senkel gehe, nicht gefalle oder gar Schaden zufüge, mit dem was ich bewirke.
Keine Einstellung fällt vom Himmel oder unterliegt der freien Wahl. Alles ist über Jahrzehnte gewachsen und per Geburt, Genetik, Erziehung, soziales Umfeld, Erlebnisse und Schicksalsschlägen determiniert. Ich bin davon überzeugt, dass wir viel weniger Herr im eigenen Haus sind, als wir wahrhaben möchten. Bei einigen läuft es rund, bei andern nicht und wenn es rund läuft, ist immer ganz viel Glück im Spiel.
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen …
https://www.alkohol-ade.com/community/postid/44131
——
#alkoholsucht #alkoholade
https://twitter.com/AdeAlkohol
https://www.instagram.com/alkoholade
Kostenloses Probekapitel aus dem Buch „Alkohol adé“:
https://tinyurl.com/ye29dy3u
Bild: Dr. med. Bernd Guzek mit ChatGPT