Mir ist bewusst, dass eine geregelte Tagesstruktur ein wichtiger Bestandteil des weiteren Verlaufs meiner Stabilität ist und hier werde ich von meiner Tochter wieder und wieder darauf hingewiesen.
Frage: Wie seht ihr das, wie baut oder habt ihr eine Tagesstruktur für Euch aufgebaut? Wie engmaschig haltet ihr diese ein, gibt es Euch ein gutes Gefühl?
Ich sehe es als für mich schon wichtig, bin jedoch nun in der Situation nicht nur mein Leben neu aufzubauen, sondern mich momentan auch im Leben der kleinen Familie meiner Tochter zu integrieren. Und das fällt mir schon schwer, zumal meine Tochter mich regelmäßig erinnert, die mir aufgebaute Struktur einzuhalten – ich mich dadurch kritisiert und gegängelt fühle (so empfinde ich es wirklich) … obwohl ich weiß, dass sie sich an Situationen erinnert, die sie mit mir erlebt hat, wenn ich meine Durchhänger hatte und dann wie oft zum Alkohol gegriffen habe.
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen …
https://www.alkohol-ade.com/forum/postid/44234
——
#alkoholsucht #alkoholade
https://twitter.com/AdeAlkohol
https://www.instagram.com/alkoholade
Kostenloses Probekapitel aus dem Buch „Alkohol adé“:
https://tinyurl.com/ye29dy3u
Bild: Dr. med. Bernd Guzek mit ChatGPT