
“Tja. So sah’s aus. Nicht nur der Alkohol, auch die erste Zeit der Abstinz kann die Pfunde auf die Rippen spülen. Alkohol adé – futtern olé”, erinnert sich Gaby Guzek düster. “
Mittlerweile hat Gaby mehr als 50 Kilo ihres Gewichts wieder verloren: “Wie ich das gemacht habe? Mit einer speziell auf die Bedürfnisse von (Ex-) Trinkern angepassten, sehr kohlenhydratarmen Ernährung. Mit der ich jeden Tag mit leckerem Essen pappsatt war, trotzdem rapide Fett abbaute und nun auch noch wieder fit wie ein Turnschuh bin”, erklärt sie. Das Leben sei viel schöner, wenn man nicht mehr Tag für Tag zwei Zementsäcke mit sich herumschleppen müsse”.